Heute

Leider nagt die Zeit sehr am Gebäude, die Veränderungen am Bahnhof schreiten voran. Er hat zwar ein neues Dach erhalten, ist jedoch inzwischen eingezäunt und nicht mehr frei begehbar. Zudem sind viele schöne, kleine Details inzwischen verschwunden, die es noch auf unseren Fotos zu sehen gibt. Auch wenn es mir immer wieder weh tut, den Verfall wahrzunehmen, bleibt meine Beziehung zu Canfranc jedoch bestehen und die Zukunft der Anlage ist mir nicht gleichgültig. Und darum fahre ich immer wieder hin, mache einen Spaziergang auf dem Gelände und bleibe einige Stunden, um den Kontakt zu dem Ort zu halten. Und komme immer wieder…

Alle hier gezeigten Fotografien sind Lichtbildwerke gemäß der gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechts der Bundesrepublik Deutschland. Das Copyright für alle Bilder liegt daher ausschließlich bei dem jeweiligen Bildautor. Die Nutzung der Bilder auf dieser Webseite ist ohne vorherige schriftliche Einwilligung und Honorierung untersagt. Deshalb wird jeglicher Verstoß gegen diese Rechte juristisch verfolgt.

Matthias Maas
Fotos aus dem Jahr 2010

Matthias Maas
Fotos aus dem Jahr 2017